UT
23.08.2016 0:29

Übersicht Expertenwissen

Wer sich selbstständig machen möchte, braucht eine Menge Hintergrundwissen aus den verschiedensten Fachbereichen:  Recht, Steuern, Versicherungen und Finanzplanung.

Auf dieser Seite finden Sie Vorträge unserer Experten, die Ihnen helfen sollen, einen Einblick in diese Themengebiete zu erhalten und Grundwissen zu erwerben

UT
08.07.2015 1:23

Modul 7 - Expertenfragen

Dieses Modul ist ein vom Businessplan unabhängiges Modul. Nachdem sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Geschäftsidee und den notwenigen Schritten zur Umsetzung beschäftigt haben, stellen sich oft konkrete Fragen zu den Themen Steuern, Versicherung und Recht. Für diese Fragen lädt DeafExist Experten ein, die diese Fragen mit praktischen Erfahrungen aus ihrer Arbeit beantworten können.

Nachdem sich die Teilnehmer intensiv mit ihrer Geschäftsidee und den notwenigen Schritten zur Umsetzung beschäftigt haben, ergeben sich oft konkrete Fragen zu den Themen Steuern, Versicherung und Recht. Für diese Fragen lädt DeafExist Experten ein, die diese Fragen mit praktischen Erfahrungen aus ihrer Arbeit beantworten können.

Teilnehmer fragen Experten

Die Fragen und Themen, die mit den Experten behandelt werden, werden von den Teilnehmern selber vorbereitet. Die Coaches von DeafExist helfen lediglich dabei, die Fragen strukturiert mit den Experten zu besprechen. Ein Thema, dass viele Teilnehmer beschäftigt ist der Übergang vom Angestelltenverhältnis zur Selbständigkeit. Viele entscheiden sich, aus Sicherheitsgründen, diese erstmal parallel zu ihrem bisherigen Angestelltenverhältnis aufzubauen. Daraus ergeben sich viele Fragen. Wann muss ich meinen Arbeitgeber über meine Selbständigkeit informieren? Wie muss ich mich versichern, wofür muss ich Steuern bezahlen?

Neben diesem Thema gibt es viele weitere Themen, die die Teilnehmer bewegen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.